22.08.2023

"Gute Perspektiven und Projekte für die Zukunft"

Auf Einladung der Japanischen Generalkonsulin in Düsseldorf, Setsuko Kawahara, hat sich die Parlamentariergruppe NRW-Japan mit hochrangigen Repräsentanten japanischer Unternehmen ausgetauscht.

In der Residenz der Generalkonsulin in Erkrath begegnete die Parlamentariergruppe unter Vorsitz der Abgeordneten Angela Erwin (CDU) den Geschäftsführern bzw. Präsidenten der Nippon Steel Europe GmbH, der Marubeni International GmbH, der Mitsubishi International GmbH und der MUFG Bank Germany. Die Unternehmen sind zum Teil seit Jahrzehnten in Nordrhein-Westfalen aktiv und ansässig. Auch die Japanische Außenwirtschaftsorganisation (JETRO) nahm an dem Empfang teil.

In ihren Begrüßungsworten hoben die Japanische Generalkonsulin Kawahara und die Vorsitzende der Parlamentariergruppe, Angela Erwin, die starken und traditionsreichen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Nordrhein-Westfalen und Japan hervor. „NRW und Japan sind nicht zuletzt auf wirtschaftlicher Ebene eng miteinander verbunden, mit vielen guten Perspektiven und Projekten für die Zukunft“, so Angela Erwin.

Die Fraktionen im Landtag NRW